Bäckerei Begle – Hauptgeschäft Bludenz

Leistungen

Gerne bieten wir monatlich einen Genusskipfel GRATiS an. Wir freuen uns, dich verwöhnen zu dürfen.

Beschreibung

Begle – Ihre Traditionsbäckerei

Die Bludenzer Traditionsbäckerei Begle blickt auf eine langjährige Geschichte zurück. Im Jahr 1940 hat Firmengründer Wilfried Begle senior die Bäckerei im Gasthof/Bäckerei Sugg in Bürs übernommen.

Nach der glücklichen Heimkehr aus dem Zweiten Weltkrieg stellte Bäckermeister Wilfried Begle gemeinsam mit Gattin Maria damals die Weichen für die Zukunft mit Neubau der Bäckerei samt späteren Lebensmittelhandel in der Bludenzer Zürcherstraße. Seit 1950 nimmt die Bäckerei Begle von hier aus ihre Aufgabe als regionaler Nahversorger war. „Das war meinem Opa schon damals wichtig. Genauso wie das Verwenden von regionalen und frischen Zutaten“, erzählt Firmenchef Wilfried Begle aus der Geschichte der Traditionsbäckerei.
40 engagierte Mitarbeiter

Heute zählt die Bäckerei Begle rund 40 Mitarbeiter (davon vier Lehrlinge), hat neben dem Brotgeschäft beim Stammsitz in der Zürcherstraße noch weitere Filialen in Bludenz-Obdorf, Bürs, Nüziders und Satteins. Außerdem wird die Gastronomie, Hotelerie und auch Lebensmittelgeschäfte in der Umgebung täglich mit frischem Brot und Gebäck beliefert.
Naturbewusste Köstlichkeiten

Den Grundstein für den heutigen Erfolgsweg hat zweifelsfrei Anton Begle mit der Übernahme des elterlichen Bäckerei-Betriebs im Jahre 1979 gelegt. Mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft hat er die altehrwürdige Bäckerei zu einem erfolgreichen Wirtschaftsbetrieb geformt und trotz starker Konkurrenz fit für die Zukunft gemacht. Eine wichtige Säule dieses Erfolgskonzepts ist das Engagement der Bäckerei als Nahversorger. Zur Stärkung des ländlichen Raumes.
„Unsere Brotgeschäfte sind soziale Treffpunkte. Hier trifft man sich, trinkt einen Kaffee, plaudert“,

so der langjährige Firmenchef Toni Begle. Nach der Pensionierung von Toni Begle vor einigen Jahren hat mit Wilfried Begle mittlerweile die dritte Generation das Sagen im Bludenzer Familienbetrieb. Die Weichen für eine nachhaltig-erfolgreiche Zukunft sind längst gestellt – mit innovativen Brot- und Gebäcks-Ideen aus der Backstube, gesunder Jause für Betriebe und Schulen und mit naturbewussten Köstlichkeiten wie Smoothies, Obstsalaten und Salatvariationen bietet Wilfried Begle und sein Team täglich für jeden Geschmack genau das Richtige. Passend zum Motto der Bäckerei: „Genießen Sie den Unterschied.“



Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden