Seilbahn und Alpengasthof Muttersberg

Stammdaten
Anschrift:Seilbahn und Alpengasthof Muttersberg
Muttersberg Seilbahn und Gastronomie GmbH & Co KG
Hinterplärsch 5
6700 Bludenz
Österreich
Telefon:+43 5552 68035
E-Mail:Senden
Webseite:Webseite ansehen

STARCARD-Leistungen


Wir bieten dir zwei unserer leckeren Speisen zum Preis von einer! Das günstigere Gericht aus unserer Karte ist kostenlos (max. drei Gänge; exkl. Getränke). Unser Angebot ist gültig von Montag bis Donnerstag (Freitag, Samstag, Sonn- und Feiertage nach eigenem Ermessen) und einmal pro Saison/Halbjahr und Mitarbeiter buchbar. Wir freuen uns dich in unserem Haus begrüßen zu dürfen und bitten um Vorreservierung. Außerdem bieten wir dir im Sommer die Bahnfahrten und im Winter die Tageskarten zum günstigen Kindertarif an. Wir freuen uns dich auf dem Berg begrüßen zu dürfen.

Betriebsbeschreibung

Der auf einer Höhenlage von 1.401 m gelegene Muttersberg (nach dem Familiennamen Mutter benannt) war schon im 14. Jhdt. von Walsern bewohnt. Einst standen hier 15 Höfe in einzigartiger Kulisse.
Als 1969 der letzte Bergbauer ins Tal zog, war der Muttersberg als Sonnenbalkon von Freizeit-Genießern längst entdeckt worden. Im Einklang mit Körper, Geist und Seele kann man noch heute auf alten Walserwegen
die faszinierende Bergwelt immer wieder aufs Neue entdecken.
Ende des vergangenen Jahres 2002 hat, die Silvretta Nova Gruppe, mit der Inbetriebnahme der modernsten Seilbahn in Österreich den Hausberg von Bludenz/Nüziders neu erschlossen.
Mitten auf dem Madeisaköpfle wurde der Alpengasthof Muttersberg 2 geschossig, in alpenländischer Bauweise errichtet, das Untergeschoss in herkömmlicher Massivbauweise, das Obergeschoss mit dem Restaurantteil im Holzstrick Styl. Im Obergeschoss sind die drei Gaststuben mit anspruchsvollen Wandschnitzereien untergebracht. Das Restaurant verfügt über ca. 300 - 400 Sitzplätze, sowie eine in südlicher Richtung vorgelagerte Terrasse mit ebenfalls ca. 400 Sitzplätzen.

Standort