von

Montafoner Heimatmuseum Schruns

Leistungen

Wir bieten dir ganzjährig freien Eintritt in unser interessantes und lehrreiches Museum und freuen uns dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Beschreibung

Das im Jahr 1906 gegründete Montafoner Heimatmuseum ist seit 1978 in einem spätmittelalterlichen Gebäude am Kirchplatz untergebracht.

Die sehenswerte Dauerausstellung zeigt Schwerpunkte aus dem früheren Leben im Montafon, inklusive volkskundlicher und kunsthistorischer Sammlungen, Trachten, Werkzeuge, Möbel, bäuerliche Geräte und vielem mehr.

Im Rahmen von Sonderausstellungen werden außerdem aktuelle Forschungen aus der Region präsentiert. Von prähistorischer Archäologie über die Geschichte der Grenze sowie Naturkatastrophen bis hin zur Geschichte der Montafoner Auswanderer ist für jeden Wissbegierigen etwas dabei.