Check am Smartphone

Schritt 1: CardCheck App öffnen

  • Voraussetzung: Smartphone mit Internet ist verfügbar, „CardCheck“ App und Barcode (QR-Code) Scanner muss heruntergeladen sein
  • Vergewissern, dass das Internet aktiviert ist!
  • „CardCheck“ App öffnen.

Schritt 2: LOGIN im Feratel Card System

  • Auf Login drücken (Login-Daten müssten bereits angegeben sein)

Schritt 3: QR-Code prüfen

  • Auf „QR-Code“ und anschließend „Prüfen“ drucken und den QR-Code abscannen.

    

ACHTUNG: Meistens funktioniert es besser, wenn die Karte etwas weiter weggehalten wird. Es ist wichtiger, dass der Code scharf abgebildet wird, wie dass er groß dargestellt wird

Schritt 4: AlternativE nummern-eingabe

  • Falls der Scan nicht funktioniert, kann notfalls auch über „Nummern-Eingabe“ die Kartennummer händisch eingeben und die Karte so abprüfen werden.

Schritt 5: STARCARD LEISTUNG auswählen

  • Nun kann man die betreffende STARCARD Leistung auswählen und anklicken.

Schritt 6: GRÜN heisst alles okay

  • Wenn ein grünes Feld mit dem Wort „OK“ erscheint ist die Karte aktiv und die Leistung wurde erfolgreich abgebucht.

    

Handelt es sich um eine eingeschränkte Leistung (beispielsweise einmal pro Saison/Halbjahr), wird diese für den restlichen Zeitraum gesperrt.

Schritt 7 - ROT Achtung hier stimmt was nicht

  • Wenn ein rotes Feld erscheint, gibt es die folgenden Möglichkeiten:
    • STARCARD Leistung ist verbraucht: Die Leistung wurde in diesem Leistungszeitraum bereits verbraucht.
      => Die Leistung kann erst im nächsten freien Leistungszeitraum wieder genutzt werden.
    • Nutzungszeitraum ist beschränckt.: Der Leistungszeitraum ist falsch, Sie haben versehentlich die Sommer-Leistung im Winter abgebucht oder umgekehrt.
      => Bitte Vorgang wiederholen und die richtige Leistung abbuchen.
  • STARCARD Status: gesperrt: Die STARCARD ist nicht mehr aktiv.
      => Die Leistung muss nicht zur Verfügung gestellt werden.
  • Wrong Cardnumber: Die eingegebene Kartennummer ist nicht vergeben.
    => Eventuell gibt es einen Tippfehler, bitte den Vorgang nochmal wiederholen.